< Bericht 2. SBL Event in Lindau
05.06.2017 21:50 Alter: 189 days
Kategorie: Erfolge, Regatten
Von: PB/pro

Der YCBG schlägt wieder zu! - - - UPDATE ! - - -

YCBG siegt beim Niemeyer-Cup 2017 und holt wieder einen neuen Opti - Mit Original-Regattabericht unserer Helden nebst einem Centerfold mit den Sammelbildern aller YCBG-Recken von Klaus!



 

In diesem Jahr gab es kein Zittern und Bangen beim Blick auf die Ergebnisse.

Unsere Yachtclub Teams waren in allen Kategorien ganz vorne dabei und so siegte der YCBG mit 60 Punkten Vorsprung vor den Mannschaften der gastgebenden TSG 1898 und dem WSV 1921.

 

Stolz nahmen unsere Segler den nagelneuen Regatta-Opti in Empfang – in diesem Jahr sogar mit Rolli.

 

Die Einzelwertungen gewannen für den YCBG Donald Lippert bei den Jollen und bei den Jollenkreuzern Knut und Harry Seelig zusammen mit Micki Rehberg – super Leistung.

 

Bei diesem Event zählen jedoch nicht nur die Plätze ganz an der Spitze. Alle Boote, die für den YCBG am Start waren, spielten eine wichtige Rolle beim Punkte sammeln.

 

Somit möchte ich mich im Namen der Kinder und Jugendlichen unseres Vereins bei allen bedanken, die für uns diesen neuen Opti erkämpft haben.

Nicht nur bei den Seglern, sondern auch bei  denen, die die Mannschaft zusammen getrommelt haben, die sich um den Schlepp gekümmert haben, die Boote zur Verfügung gestellt haben, die das Wagnis mit unbekannten Booten und zusammengewürfelten Crews auf sich genommen haben ………... DANKE!

 

Peggy Bahr

Jugendwart des YCBG

 

 

Weiter unten findest ihr auch den im YCBG Clubhaus aushängenden Regattabericht unserer siegreichen Helden und eine Fotosammlung aller YCBG Recken.

 

Nun sind wir alle schon sehr gespannt, was sich unsere Option-Kids zur Taufe einfallen lassen!