< Update Frühjahrscup 2017
03.04.2017 22:16 Alter: 288 days
Von: HÜ/pro

Vorstandswahlen 2017

Mitteilung über die Wahlversammlung vom 25.3.2017


Der neue Vorstand des YCBG 2017

 

Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes, vorgetragen durch Dr. Reimund Lensing , wurden auch die Berichte des Schatzmeisters Dr. Peter Kleffe , der Kassenprüfbericht von Eiko Powilleit, sowie der des Ältestenrat vorgetragen durch Klaus Habermann angehört.

In der anschließenden Diskussion wurde auf erreichte Ziele hingewiesen und Anregungen an den im Anschluss neu zu wählenden Vorstand gegeben.

Der Alte Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Es folgte der Vortrag der Finanzkommission, die sich im Ergebnis der Jahreshauptversammlung im Nov. 2016 gegründet hatte. Peter Rost trug die Ergebnisse der Finanzkommission vor und unterbreitete der Mitgliederversammlung einen Vorschlag zur Änderung der Beitrags und Gebührenordnung. Dieser Vorschlag wurde von der Mitgliedschaft angenommen.
Der neu zu wählende Vorstand wird sich intensiv mit der Umsetzung der Beitrags und
Gebührenordnung beschäftigen müssen.

Die in der Einladung eingereichten Beschlussvorlagen wurden von der Mitgliederversammlung angenommen und Bestätigt.

Der Satzungsänderungsvorschlag von Peter Rost wurde abgewiesen.

Dann stand die Wahl des neuen Vorstandes an. Als Wahlkommission wurden die Kandidaten durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Peter Rost war der Wahlleiter unterstützt durch Peggy Bahr und Katrin Klimke.

Nach dem Wahlprocedere, jede Funktion wurde in geheimer Wahl gewählt, stand das Ergebnis nach ca. 4 h fest.

  • 1. Vorsitzender - Reinhard Hübner
  • 2. Vorsitzender - Jürgen Freiheit
  • 2. Vorsitzender - Michael Sasse
  • Schatzmeister - Eiko Powilleit
  • Sportwart - Dr. Jan Prockat
  • Technischer Leiter - Stefan Hellriegel
  • Fahrtenobmann - Antje Piesker
  • Jugendwart - Peggy Bahr
  • Schriftführer - Dr. Frank Fuchs

In weiteren Funktionen sind Bernd Jäkel und Heiko Seelig als Kassenprüfer gewählt worden.

Abschließend dankte der neue 1. Vorsitzende Reinhard Hübner gemeinsam mit dem neu gewählten Vorstand, dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit. Besonders hervorgehoben wurde die Leistung von Dr. Reimund Lensing , der den YCBG 20 Jahre als Vorsitzender geleitet hat . Ebenfalls wurde das Arrangement von Bernd Jäkel gelobt, der seit 1990 im Vorstand ununterbrochen tätig war und dies trotz seiner leistungssportlichen Segelkarriere, Olympische Spiele Barcelona 1992 4 . Platz und seinem 2. Olympiasieg 1996 in Atlanta. Bernd Zirkelbach bestätigte mit einem persönlichen Statement die Leistungen der beiden langjährigen Vorstandsmitglieder.

 

Nach Anklicken der Überschrift findet Ihr den Bericht über die Vorstandswahlen des YCBG e.V. 25. März 2017 auch als pdf.