< America's Cup
03.07.2007 09:11 Alter: 11 yrs
Kategorie: Erfolge
Von: Klaus Müller

NSH Nordbank Blue Race

NSH Nordbank Blue Race 2007


Gatulation an Gunnar Bahr (YCBG), beim NSH Nordbank blue race 2007 an Bord von "First Ship Home"

 

" Es war schlimmer als gedacht, aber auch schön". So das erste verbriefte Zitat vom YCBGer Gunnar Bahr, mit Jochen Schümann Olympiazweiter in Sydney im Soling, nachdem er am 1. Juli in Cuxhaven wieder festen Boden unter den Füßen und Freundin Stefanie Schaale in den Armen hatte. Hinter ihm lagen 3600 Seemeilen die er an Bord der Elliot 52 "Outsider" des Kielers Tim Hansen in 14 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten und 10 Sekunden von New York nach Cuxhaven bewältigte. Mit dieser Zeit wurde der Carbon Racer mit Schwenkkiel aus dem Konstruktionsbüro des Neuseeländers Elliot "First Ship Home" und führt auch nach berechneter Zeit die Gruppe 1 an. Unter dem Salut von Bord der "Rickmer Rickmers" und dem Beifall hunderter Zuschauer machte die "Outsider" am Montagnachmittag im Hamburger City - Sporthafen fest.

 

Klaus Müller